Über uns

Wer hat eigentlich PetsGlamour gegründet?

Manuela Mödinger

“Wieso gibt es eigentlich PetsGlamour? Wer steckt hinter dem Namen? 2016 kam ich auf die Idee Halsbänder für unsere Hunde Jambo & Gino selbst herzustellen. Schnell war ich begeistert davon, was für Möglichkeiten es gibt und wie viel Spaß mir es macht Produkte selbst herzustellen. Ich habe mich mit Dingen beschäftigt, wie – Worauf muss ich bei einem Halsband achten? Welche Materialien gibt es? Wie schwer sollte ein Halsband maximal sein… ?

Mich in dieses Gebiet gewissenhaft einzuarbeiten, immer mehr darüber zu lernen und zu erkennen, das mich dieser Gedanke einen eigenen Onlineshop zu haben nicht mehr los lässt war eine unglaubliche Erfahrung. Allerdings hatte ich bis September 2017 nicht den Mut dazu meine Idee wirklich umzusetzen.

Zu diesem Zeitpunkt war ich bei meiner Freundin in Australien zu Besuch. Wir waren beide nicht sehr glücklich in unserem Hauptberuf und so habe ich Ihr eines Tages von meiner Idee erzählt. Ihre Reaktion darauf war sofort positiv, denn auch Sie hatte schon lange eine Idee im Kopf die sie sich nie getraut hat umzusetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt.

Denn da haben wir erkannt, wie ärgerlich es wäre unsere Ideen nicht zu versuchen umzusetzen. Wir haben uns ein Budget gesetzt, Pläne gemacht, Logos entworfen, Namen überlegt und gemeinsam und trotzdem jeder für sich ein Business gegründet. Was daraus werden wird, wussten wir nicht aber wir wussten, dass wir nicht in 20 Jahren da sitzen wollen und uns überlegen wollen ob es wohl geklappt hätte wenn wir nur den Mut dazu gehabt hätten.

Als ich zurück in Deutschland war, habe ich sofort mein Gewerbe angemeldet und Tag & Nacht an PetsGlamour gearbeitet. Immer mit dem Anspruch Produkte zu haben, die individuell sind, einmalig, aber vor allem auch sicher und auf die Bedürfnisse der Hunde angepasst. Im November 2018 hatten wir unseren erste Messestand auf einer Hundemesse und haben unseren Laden in 71404 Korb eröffnet.

2019 war ein Jahr voller Messen, Erlebnisse, Bekanntschaften und Erfahrungen. Damals noch Hauptberuflich habe ich im Eventmanagement gearbeitet. Plötzlich meine Leidenschaft für Hunde in Kombination mit Messen zu kombinieren war ein unbeschreibliches Gefühl.

Mittlerweile wächst PetsGlamour immer weiter, neue Produkte kommen hinzu, neue Aufgaben entstehen aber das wichtigste für uns ist, das alle PetsGlamour Produkte in liebevoller Handarbeit hergestellt werden. Es ist für uns nicht nur ein Job sondern unsere Leidenschaft.”

Gründerin